Über La Maison

Die Maison Champs-Elysées im Herzen des Pariser Goldenen Dreiecks hat seine Verwandlung in ein luxuriöses 5-Sterne Boutique-Hotel unter der künstlerischen Leitung des Modendesigners Martin Margiela vollzogen. Dieses besondere nonkomformistische Hotel, eine elegante Mischung aus zeitgenössischen Elementen und bescheidenem Luxus, übertrifft unsere Erwartungen wegen der theatralischen Elemente, einer subtilen und entspannten Atmosphäre sowie aufgrund des aufmerksamen Personals.

MEHR LESEN WENIGER

Ebenso wie die Fassade den ehemaligen Glanz und Ruhm des ersten Imperiums bis zum Treppenaufgang bewahrt, wurde auch la Maison des Centraliens auf eine Weise renoviert, bei der das Erbe der Schule und die spezifische Architektur des Hotels beibehalten wird. Die typischen Essling Lounges des zweiten Imperiums im zweiten Stockwerk des Hotels wurden eins zu eins restauriert, sogar die Deckenkehlungen wurden von spezialisierten Handwerkern wieder mit Gold überzogen. Heute finden sowohl Gäste als auch Schulbesucher ein Gebäude vor, das komplett modernisiert wurde und den Ansprüchen des 21. Jahrhunderts entspricht. Zusätzlich zu den Renovierungen hat Architekt Danièle Damon einen kompletten Umbau durchgeführt. Das Restaurant erstreckt sich nun über das untere Stockwerk und ist zu Garten und Terrasse mit Blick auf l'impasse Antin hin offen. Das neu errichtete Glasdach sorgt für Licht und Ruhe. Die Küche wurde in den Keller verlegt und an die Ansprüche der heutigen Zeit angepasst. Die Büroräume im dritten und vierten Stock wurden entfernt, um Platz für die 17 Couture-Zimmer und -Suiten zu schaffen, eine Aufgabe, die den Wettbewerbsgewinnern, den Designern von Maison Martin Margiela, zufiel. Mit ihrer Hilfe wird das Haus zu einem besonders bekannten Wahrzeichen werden. In den Stockwerken 5 und 6 sind ab sofort die Schüler der Zentralschule untergebracht.

La Maison des Centraliens

Die Maison Champs Elysées hat eine prächtige Vergangenheit, da es sich in einem Stadtpalais aus der Haussmann-Zeit befindet, der Maison des Centraliens, ein Treffpunkt von den Studenten der Ecole Centrale.

MEHR LESEN WENIGER

Ebenso wie die Fassade den ehemaligen Glanz und Ruhm des ersten Imperiums bis zum Treppenaufgang bewahrt, wurde auch la Maison des Centraliens auf eine Weise renoviert, bei der das Erbe der Schule und die spezifische Architektur des Hotels beibehalten wird. Die typischen Essling Lounges des zweiten Imperiums im zweiten Stockwerk des Hotels wurden eins zu eins restauriert, sogar die Deckenkehlungen wurden von spezialisierten Handwerkern wieder mit Gold überzogen. Heute finden sowohl Gäste als auch Schulbesucher ein Gebäude vor, das komplett modernisiert wurde und den Ansprüchen des 21. Jahrhunderts entspricht. Zusätzlich zu den Renovierungen hat Architekt Danièle Damon einen kompletten Umbau durchgeführt. Das Restaurant erstreckt sich nun über das untere Stockwerk und ist zu Garten und Terrasse mit Blick auf l'impasse Antin hin offen. Das neu errichtete Glasdach sorgt für Licht und Ruhe. Die Küche wurde in den Keller verlegt und an die Ansprüche der heutigen Zeit angepasst. Die Büroräume im dritten und vierten Stock wurden entfernt, um Platz für die 17 Couture-Zimmer und -Suiten zu schaffen, eine Aufgabe, die den Wettbewerbsgewinnern, den Designern von Maison Martin Margiela, zufiel. Mit ihrer Hilfe wird das Haus zu einem besonders bekannten Wahrzeichen werden. In den Stockwerken 5 und 6 sind ab sofort die Schüler der Zentralschule untergebracht.

Service

In dem Moment, in dem Sie das Hotel betreten, werden Sie die Zeichen einer magischen teatralischen Welt sehen. Die überwältigende Einrichtung des Hotels, das Resultat der Mitarbeit mit dem Modedesigner Martin Margiella, ist voller lustiger Überraschungen und verleiht dem Hotel eine wunderbare Atmosphäre für Ihren Aufenthalt in Paris. Unser aufmerksames und hoch professionelles Personal bietet einen musterhaften Service und unternimmt alle Anstrengungen, damit Sie einen außerordentlichen Aufenthalt haben können.

MEHR LESEN WENIGER

Planen Sie ein perfektes Fest! Geben Sie der Versuchung nach und lassen Sie sich das Buffet schmecken, das der Küchenchef Benoit Hilaire und sein Team für Sie zubereitet haben. Probieren Sie die verschiedenen Geschmacksrichtungen der kalten und warmen Speisen, wahrhaft leckere Fisch- und Fleischgerichte, und am Ende die Auswahl an süßen Überraschungen, um die Woche mit Naschereien abzurunden.

  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Portier
  • Öffentlicher Wi-Fi-Zugang
  • Restaurant La Table du 8 mit Bar, Terrasse, Garten, Raucherzimmer
  • 10 Rezeptionshallen
  • Reservierung von Tickets für Shows, Restaurants und Taxis
  • Gepäckzimmer
  • Bewachter Privatparkplatz
  • Joggingstrecken verfügbar
  • Behindertengerechter Zugang
  • Fax- und Druckservice
  • Trockenreinigung
  • Friseur
  • CANAL+ & BEIN SPORT

Die Umgebung

Unser Hotel, nahe der Champs Elysèes, hat die perfekte Lage für eine Besichtigung von Paris und die Entdeckung seiner unzähligen Sehenswürdigkeiten. Es liegt in einer Nebenstraße der Avenue Montaigne, einer der exklusivsten Modestraßen, wo Boutiquen von Top-Mode-Designern zu finden sind. Auf Schritt und Tritt sind Denkmäler, schöne Läden zu sehen... die berühmtesten Diskotheken, Bars und Resaturants der Stadt sollten nicht vergessen werden.

MEHR LESEN WENIGER

ACCÈS

Métro

• Champs-Elysées Clémenceau (lignes 1 et 13)

• Franklin Roosevelt (lignes 1 et 9)

RER

• Charles de Gaulle Etoile (RER A)

• Invalides (RER C)

Parking

• Parking privé

• Rond-point des Champs-Elysées

• Rue François 1

About La Maison

The Maison Champs-Elysées in the heart of Paris's "Golden Triangle" has completed its metamorphosis into a sumptuous 5 star boutique hotel under the artistic direction of the fashion designer Martin Margiela. An elegant marriage of contemporary lines and unobtrusive luxury, this very special non-conformist hotel teases our expectations, with theatrical elements, a subtle, relaxed atmosphere, and attentive staff.

READ MORE LESS

As the façade, retaining all its former first empire splendour and glory, before the main staircase goes to show, la Maison des Centraliens has been renovated in such a way that it is in keeping with the school's heritage and the hotel's specific architecture. The hotel's emblematic second empire Essling lounges, on the second floor, have been restored exactly as they were, the coving re-gilded with gold leaf by expert craftsmen. Today, both visitors and the school's members alike, may discover a building that has been thoroughly updated and ready to take on the 21st century. In addition to these renovations, the architect, Danièle Damon, has carried out a complete reconstruction. The restaurant now spans the downstairs floor and opens onto the garden and terrace looking over l'impasse Antin. The recently constructed glass roof brings light and calm. The kitchen has been moved to the basement and rearranged according to current norms. Premises on the third and fourth floors of the hotel were freed up to construct the 17 Couture rooms and suites, a task assigned to designers at Maison Martin Margiela after winning a competition. With their help, the House will become a cornerstone landmark, giving it spectacular notoriety. The fifth and sixth floors are now ready to welcome the Alumni from the central school.

La Maison des Centraliens

The Maison Champs Elysées has a rich past, being located in a town house from the Haussmann period, the Maison des Centraliens (a meeting place for students of the Ecole Centrale).

READ MORE LESS

As the façade, retaining all its former first empire splendour and glory, before the main staircase goes to show, la Maison des Centraliens has been renovated in such a way that it is in keeping with the school's heritage and the hotel's specific architecture. The hotel's emblematic second empire Essling lounges, on the second floor, have been restored exactly as they were, the coving re-gilded with gold leaf by expert craftsmen. Today, both visitors and the school's members alike, may discover a building that has been thoroughly updated and ready to take on the 21st century. In addition to these renovations, the architect, Danièle Damon, has carried out a complete reconstruction. The restaurant now spans the downstairs floor and opens onto the garden and terrace looking over l'impasse Antin. The recently constructed glass roof brings light and calm. The kitchen has been moved to the basement and rearranged according to current norms. Premises on the third and fourth floors of the hotel were freed up to construct the 17 Couture rooms and suites, a task assigned to designers at Maison Martin Margiela after winning a competition. With their help, the House will become a cornerstone landmark, giving it spectacular notoriety. The fifth and sixth floors are now ready to welcome the Alumni from the central school.

Luxury manicure every Thursday at La Maison!

Marinho Paris docks at Maison Champs Elysées to beautify our nails, every Thursday on reservation!nClassic manicure from 30 euros; Semi permanent manicure from 40 euros. Men’s manicure is at 30 euros.

READ MORE LESS

Services

As soon as you enter, the first signs of this magical, theatrical world are apparent. The fruit of a collaboration with fashion designer Martin Margiela, the hotel's stunning decor is full of playful surprises and provides a wonderful environment for your stay in Paris. Our attentive highly professional staff offer exemplary service and make every effort to ensure that you have an exceptional stay.

READ MORE LESS

Plan your perfect feast! Surrender to the temptation of the buffet created by Chef Benoit Hilaire and his team. Savour a variety of flavours included in his chilled creations and also many hot dishes which are a true homage to meat and fish, and finally a choice of sweet surprises to end the week in sweetness.

  • 24 hour ReceptionnDoorman/ porternOpen Wi-Fi accessnLa Table du 8 Restaurant, with its bar, terrace, garden and smoking roomn10 reception loungesnBooking of shows, restaurants and taxisnBaggage roomnSecure private car parknJogging routes availablenAccess for people with disabilitiesnFaxing and printing servicenDry cleaningnHairdressernCANAL+ & BEIN SPORTn50 euro supplement per night for small dogs.

Surroundings

Near the Champs Elysées, our hotel is the perfect base for visiting Paris and enjoying its countless treasures. Located in a street next to the Avenue Montaigne, where the boutiques of the top fashion designers offer an exquisite world of refinement. At every step there is a monument to see, beautiful shops...not to mention the city's most famous discothèques, bars and restaurants.

READ MORE LESS

ACCÈS

Métro

• Champs-Elysées Clémenceau (lignes 1 et 13)

• Franklin Roosevelt (lignes 1 et 9)

RER

• Charles de Gaulle Etoile (RER A)

• Invalides (RER C)

Parking

• Parking privé

• Rond-point des Champs-Elysées

• Rue François 1